Über uns

Unsere Geschichte

Im Mai 2009 wurde der Grundstein für speedplan gelegt. Wir sind ansässig im Ennepe-Ruhr-Kreis, zwischen Ruhrgebiet und Rheinland.

Da wir 2011 personell gewachsen sind, mussten wir uns räumlich verändern und sind von der Martinstraße 16, gegenüber in die Martinstraße 19 gezogen.

Seit 2017 haben wir uns umbenannt in speedplan / euroconcepts.

 


Unsere Philosophie

Der Vorbeugende und Organisatorische Brandschutz liegt uns sehr am Herzen.

Bei einem Brand kommt oft vieles zu Schaden; oft steht ein Unternehmen vor dem wirtschaftlichen Ruin. Brände können Sachschäden in Millionenhöhe verursachen.

Das ist die eine Seite. Doch wie sieht es aus, wenn dabei Menschen zu Schaden kommen?  Das möchte kein Unternehmer erleben.

Wir wollen alle Maßnahmen mit dem Auftraggeber ergreifen, um einer Entstehung und Ausbreitung von Bränden entgegenzuwirken und die Folgen soweit es geht zu minimieren.